Logbuch

Tag 11 auf See

Der gestrige Tag war flau, teilweise sehr grau und nur am Abend noch mit Sonne (soll man die Chance nutzen und kurz Decksduschen? Thorsten, Jam, Stephan und Ulf entscheiden sich für NEIN, da morgen ja bestimmt noch bessere Bedingungen sind – war falsch).

Und, fast schon Alltag, ein „Pott“, der 6-7 Meter an uns verbeigleitet, uns kurz verfolgt und dann gelangweilt abdreht. Dann, überaschender Weiseein Heli aus Südwest. Wie? Mitten auf dem Atlantik…. wir vermuten eine Fregatte in der Nähe. Als wir auf Kanal 16 gehen um zu hören, ob der Navy Heli etwas möchte, schrillt amerikanische Rockmucke aus dem Cockpit zum Gruße, wie cool, alles wie im Film.

Die folgende Nacht war geprägt von wechselnden Winden (schwach) und Olli verlautet die nächsten Tage wird es flau bleiben. Und nu, wer hätte das gedacht, wieder Rauschefahrt in Richtung Ost.

620 nm vor England sind wir sehr froh über Wind und grüßen euch alle von der rauen See bei 13 Grad C.

Ulf