LogbuchUpdate

Wie alles begann!

Flaute und Hitze während der Schifffahrtsregatta 2016 ließen die Gedanken in Richtung Karibik und Atlantik abdriften. Das ein oder andere Bier in Verbindung mit dem einen oder anderen Gin Tonic bereitete das “Meer“ für das Anniversary Atlantic Race 2018, welches uns bei der abendlichen Siegerehrung präsentiert wurde. Hellauf begeistert von der Idee mit dem eigenen Boot und in vier Etappen für ein Jahr auf große Tour wurden die tollsten Pläne geschmiedet.

Die Ernüchterung erfolgte zwar nicht am nächsten Tag, jedoch kurze Zeit später beim Zählen der Urlaubstage und den notwendigen Investitionen und Arbeiten am eigenen Schiff. Damit war das Projekt erstmal wieder ad acta gelegt.

Glücklicherweise entwickelte sich die Idee zu Chartern und uns, bzw. Andreas und Hans, fiel dieses super geile Boot, die Pata Negra auf, die kurzerhand gechartert wurde und mit der wir nun das Bermuda – Hamburg Race segeln werden.